Auf Grundlage des hohen Qualitätsstandards in unserem Unternehmen, ist es unser Ziel, mit guten Produkten und Leistungen entsprechend den Kundenanforderungen und Kundenerwartungen unsere Marktposition zu festigen und auszubauen.
1. Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Ziel unseres Unternehmens. Wir wollen unseren Kunden, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität und größtmöglichem Wert zur Verfügung stellen und dadurch ihre Anerkennung und langjährige Treue gewinnen. Erfolg und Wachstum sind auf Dauer nur sichergestellt, wenn unsere Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind.
2. Kundenzufriedenheit und Qualitätsarbeit sind nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern möglich
Die hohe Qualität unserer Arbeiten entsteht durch unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Deshalb fördern wir unser Team und bieten ihnen umfassende Entwicklungsmöglichkeiten. Ausschlaggebend ist, dass sich jeder Mitarbeiter seines Beitrages und seiner Verantwortung zur Qualität bewusst ist. Wir legen hohen Wert auf ein Umfeld, in dem sich Kreativität und Leistungsbereitschaft voll entfalten. Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist zeichnen unsere Belegschaft aus. Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit den Zielvorgaben und wird an ihnen gemessen.
3. Optimierte Prozesse
Konsequente Anwendung von Qualitätsmanagementprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsabläufe dient einer optimalen Umsetzung der Kundenbedürfnisse und der Reduzierung von Fehlleistungen und unnötigen Kosten.
Höchste Ergebnisqualität setzt eine effektive und effiziente Organisation voraus. Unsere Mitarbeiter sind aufgefordert kontinuierlich an der Verbesserung aller Prozesse mitzuarbeiten. Unsere Prozesse sollen flexibel und stabil sein und sich dynamisch den Veränderungen anpassen. Sie müssen auf die Bedürfnisse unserer Kunden, Mitarbeiter und Umwelt ausgerichtet sein.
Die Prozessbeschreibungen beschreiben das Qualitäts-Management-System unseres gesamten Unternehmens und sind für alle Mitarbeiter uneingeschränkt verbindlich.
4. Kundennähe
Die Kundennähe ist für uns von größter Bedeutung. Wir verstehen darunter einen ständigen Prozess, der bei der fachmännischen Beratung beginnt und erst mit dem zufriedenstellenden Einsatz unserer Produkte beendet ist. Teamgeist und der Wunsch, den Kunden am technischen Fortschritt teilhaben zu lassen, spielen dabei eine wichtige Rolle.
5. Verantwortung
Als Ausdruck unserer gesellschaftlichen Verantwortung unterstützen wir die Ziele der US-Gesetzgebung zur Lieferung von „konfliktfreien Mineralien“. Wir beschaffen keine „Konflikt Mineralien“ die wissentlich aus Anlagen in „Konflikt Regionen“ stammen und nicht als „konfliktfrei“ zertifiziert sind. Wir stellen sicher, dass diese Anforderungen eingehalten werden. Wir verlangen von unseren Lieferanten durch angemessene und sorgfältige Maßnahmen in ihrer Lieferantenkette sicher zu stellen, dass „Konflikt Mineralien“ von Minen und Schmelzhütten außerhalb der „Konflikt Regionen“ beschafft werden oder die Minen und Schmelzhütten von einer unabhängigen Organisation als „konfliktfrei“ zertifiziert sind.
Dieser Aspekt ist ein weiterer Teil die unsere Produkte auszeichnet. >Download Statement
6. Nachhaltigkeit
Wir leben Nachhaltigkeit u.a. durch ressourcenschonenden Umgang mit den Materialien und deren Entsorgung.
7. Risikobewertung
Wir leben ein risikobasierendes Denken, indem wir die Risiken ermitteln, diese bewerten und die entsprechenden Maßnahmen dagegen einleiten. Jährliche Überprüfung der Aktualität ist selbstverständlich.
Fazit
Die Qualitätspolitik bildet den Rahmen für die Festlegung der Ziele. Alle Mitarbeiter sind angehalten nach dieser zu handeln und dafür Sorge zu tragen, dass die Ziele erreicht und das Qualitäts-Management-System kontinuierlich verbessert wird.Die Qualitätspolitik bildet den Rahmen für die Festlegung der Ziele. Alle Mitarbeiter sind angehalten nach dieser zu handeln und dafür Sorge zu tragen, dass die Ziele erreicht und das Qualitäts-Management-System kontinuierlich verbessert wird.
Sachsenheim, im September 2022
(QM)
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